Field Service Coordinator
đ 5610 Wohlen AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mit Organisationsgeschick, Eigenverantwortung und Kundenfokus disponieren Sie die weltweiten Field Service EinsĂ€tze fĂŒr die Instandhaltung der WILCO Anlagen. So legen Sie einen wichtigen Grundstein fĂŒr professionelle Kundenbeziehungen und zufriedene Servicetechnikerinnen. Ihre Leidenschaft wandeln Sie um in professionell geplante und koordinierte EinsĂ€tze unserer Servicetechnikerinnen fĂŒr weltweite Wartungs-, Installations- und Inbetriebnahmearbeiten. Die Kommunikation und Organisation sind entscheidend, das vollstĂ€ndige, administrative Abwickeln der ServiceeinsĂ€tze und Bereitstellen aller benötigten Unterlagen sind das Resultat Ihres Engagements fĂŒr die WILCO-Kunden und das reibungslose Gelingen der EinsĂ€tze. Sie setzen sich fĂŒr die Anliegen unserer Kunden ein, Ihre Angebote fĂŒr Servicedienstleistungen und Wartungsmaterialien schaffen den entscheidenden Mehrwert. Auch die Zeit vor und nach den ServiceeinsĂ€tzen gilt es zu berĂŒcksichtigen, indem Sie Meetings zur Vor- und Nachbesprechung planen und organisieren. Sie vereinfachen das Leben der Servicetechniker*innen, indem Sie gemeldete Arbeits-/Reisezeiten und Spesen ĂŒberprĂŒfen und weiterverarbeiten. Schliesslich helfen Sie auch bei der Verbesserung und Optimierung bestehender Prozesse. Ihre Ideen und Inputs sind dabei sehr gefragt.
Team / Beschreibung
Die WILCO AG mit Sitz in Wohlen AG ist ein weltweit fĂŒhrendes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau. Seit ĂŒber 50 Jahren entwickeln wir hoch technisierte Inspektionsmaschinen fĂŒr die Pharma-, Biotech-, Medizin- und Verpackungsindustrie, welche wir weltweit exportieren. Als erfolgreiches Unternehmen der Bausch+Ströbel Gruppe zĂ€hlen wir heute rund 160 Mitarbeitende. Gemeinsam mit unseren internationalen Kunden perfektionieren wir die QualitĂ€t ihrer Produkte. Damit machen wir das Leben der Menschen sicherer - unsere Kunden setzen unsere intelligenten Inspektionssysteme in der Entwicklung und Herstellung von Produkten mit höchsten QualitĂ€tsansprĂŒchen ein.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
technische oder kaufmÀnnische Grundausbildung mit EFZ
Erfahrung in der Koordination resp. Disposition von technischem Servicepersonal, idealerweise in einem internationalen Umfeld
sehr gute KommunikationsfÀhigkeiten
Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
sehr gute IT-Anwenderkenntnisse