Wilco AG

Field Service Coordinator

📍 5610 Wohlen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mit Organisationsgeschick, Eigenverantwortung und Kundenfokus disponieren Sie die weltweiten Field Service EinsĂ€tze fĂŒr die Instandhaltung der WILCO Anlagen. So legen Sie einen wichtigen Grundstein fĂŒr professionelle Kundenbeziehungen und zufriedene Servicetechnikerinnen. Ihre Leidenschaft wandeln Sie um in professionell geplante und koordinierte EinsĂ€tze unserer Servicetechnikerinnen fĂŒr weltweite Wartungs-, Installations- und Inbetriebnahmearbeiten. Die Kommunikation und Organisation sind entscheidend, das vollstĂ€ndige, administrative Abwickeln der ServiceeinsĂ€tze und Bereitstellen aller benötigten Unterlagen sind das Resultat Ihres Engagements fĂŒr die WILCO-Kunden und das reibungslose Gelingen der EinsĂ€tze. Sie setzen sich fĂŒr die Anliegen unserer Kunden ein, Ihre Angebote fĂŒr Servicedienstleistungen und Wartungsmaterialien schaffen den entscheidenden Mehrwert. Auch die Zeit vor und nach den ServiceeinsĂ€tzen gilt es zu berĂŒcksichtigen, indem Sie Meetings zur Vor- und Nachbesprechung planen und organisieren. Sie vereinfachen das Leben der Servicetechniker*innen, indem Sie gemeldete Arbeits-/Reisezeiten und Spesen ĂŒberprĂŒfen und weiterverarbeiten. Schliesslich helfen Sie auch bei der Verbesserung und Optimierung bestehender Prozesse. Ihre Ideen und Inputs sind dabei sehr gefragt.

Team / Beschreibung

Die WILCO AG mit Sitz in Wohlen AG ist ein weltweit fĂŒhrendes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau. Seit ĂŒber 50 Jahren entwickeln wir hoch technisierte Inspektionsmaschinen fĂŒr die Pharma-, Biotech-, Medizin- und Verpackungsindustrie, welche wir weltweit exportieren. Als erfolgreiches Unternehmen der Bausch+Ströbel Gruppe zĂ€hlen wir heute rund 160 Mitarbeitende. Gemeinsam mit unseren internationalen Kunden perfektionieren wir die QualitĂ€t ihrer Produkte. Damit machen wir das Leben der Menschen sicherer - unsere Kunden setzen unsere intelligenten Inspektionssysteme in der Entwicklung und Herstellung von Produkten mit höchsten QualitĂ€tsansprĂŒchen ein.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • technische oder kaufmĂ€nnische Grundausbildung mit EFZ

  • Erfahrung in der Koordination resp. Disposition von technischem Servicepersonal, idealerweise in einem internationalen Umfeld

  • sehr gute KommunikationsfĂ€higkeiten

  • Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)

  • sehr gute IT-Anwenderkenntnisse