Mitarbeiter/-in Verkaufsadministration

Eins von 40 Stellenprofilen beim Arbeitgeber WIKA Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen sowie Anfragen per Telefon und E-Mail. Pflege eines aktiven und professionellen Kontakts zu bestehenden Kunden und potenziellen Neukunden. Selbstständige Abwicklung des gesamten Auftragsprozesses: von der Disposition über die Koordination bis hin zur Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Gutschriften. Enge Zusammenarbeit und Koordination mit internen und externen Schnittstellen wie Lieferanten, Produktion, Qualitätsmanagement, Verkaufsaussendienst und Kunden.

Team / Beschreibung

Die WIKA Schweiz AG ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit langjähriger Erfolgsgeschichte. Am Produktionsstandort Hitzkirch/LU beschäftigen wir über 300 Mitarbeitende. Wir vertreiben mechanische und elektronische Druck-, Temperatur-, Füllstands- und Kraftmessgeräte für Kunden auf allen Kontinenten. Die WIKA Schweiz AG ist eine Tochtergesellschaft des aktiven WIKA Konzerns mit Sitz in Deutschland. Mehr als 11'000 motivierte und qualifizierte Mitarbeiter:innen weltweit erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde Euro und tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Als stark wachsendes, innovatives Produktionsunternehmen mit hoher Fertigungstiefe suchen wir am Standort Hitzkirch/LU zur Unterstützung unseres motivierten Teams ab September 2025 oder nach Vereinbarung eine:n.

Qualifikationen und Fähigkeiten