Recruiting & strategic HR specialist
Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber WIKA Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Internationale HR-Tätigkeiten in enger Abstimmung mit der WIKA-Gruppe, Durchführung und Weiterentwicklung strategischer HR-Projekte (Employer Branding, Digitalisierung der HR-Prozesse etc.), Verantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess inkl. Vertragserstellung bis zum erfolgreichen Onboarding, Mithilfe der anfallenden administrativen Arbeiten von Ein- bis Austritt inkl. Lohnverarbeitung (Abacus), Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Themen (Vertragswesen, Schweizer Arbeitsgesetz, etc.)
Team / Beschreibung
WIKA-Gruppe
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Weiterbildung im Bereich HR (bspw. Bachelor/Master Business Administration (Vertiefung HRM), MAS HRM, Weiterbildung HR-Fachfrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation)
- HR-Erfahrung
- Erfahrung in der Umsetzung von strategischen HR-Projekten wünschenswert
- IT-Affin und Erfahrung in Abacus von Vorteil
- Positive, engagierte Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz; offen und veränderungsbereit
- Freude an internationalem Kontakt (WIKA-Gruppe)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Work-life integration
- Pension scheme
- Attractive remuneration system
- Flexible working hours
- Good development opportunities
- Health initiatives
- Mobile working