Job profiles at Schweizerische Arbeitsgemeinschaft Hilfsmittelberatung für Behinderte und Betagte SAHB: Kaufmännische/-r Mitarbeiter/-in
One of 8 job profiles at employer Schweizerische Arbeitsgemeinschaft Hilfsmittelberatung für Behinderte und Betagte SAHB
Role and responsibilities
Bedienung der Telefonzentrale, Empfang von Besuchern und Klienten, Post Ein-/Ausgang und Verteilung, Einscannen von Akten und deren Bewirtschaftung im ERP-System (BC), Erfassen neuer Aufträge / Depotanfragen, Bestellung und Verwaltung des Büromaterials, Mithilfe bei internen Veranstaltungen, Administrative Arbeiten
Team / description
Die SAHB ist eine gesamtschweizerische unabhängige Fachstelle für hindernisfreies und selbstständiges Leben in den Bereichen Mobilität und Wohnen. Unsere Stärke liegt in der Beratung von Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit und deren Bezugspersonen. Wir bieten kompetente Hilfe bei der Beschaffung von Hilfsmitteln und Einrichtungen.
Qualifications and Skills
- Eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder Erfahrungen im Aufgabenbereich
- Eine hohe Sozialkompetenz und evt. Erfahrung mit Menschen mit Beeinträchtigung
- Exakte und selbstständige Arbeitsweise
- Flexibilität für Stellvertretungen bei Ferien- oder Krankheitsabsenzen
- gute EDV-Anwenderkenntnisse (wir arbeiten mit Microsoft Office und BC)