One of 33 job profiles at employer Wetrok AG
Entwicklung und Umsetzung der Content-Strategie für den Web-Relaunch. Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Inhalten (Text, Bild, Video, etc.) für die neue Website. Sicherstellung der Konsistenz und Qualität der Inhalte in Übereinstimmung mit den Markenrichtlinien. Einpflegen und Verwalten von Inhalten im Content Management System (CMS). Optimierung der Nutzung des CMS für effizientere Content-Prozesse. Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich Design-, Entwicklungs- und Marketingteams. Abstimmung mit Redakteuren, Autoren und anderen Content-Produzenten. Sicherstellung der SEO-Optimierung aller Inhalte, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu maximieren. Durchführung von Keyword-Recherchen und Implementierung von SEO-Best Practices. Planung und Durchführung der Migration von bestehenden Inhalten auf die neue Website. Sicherstellung der Datenintegrität und -konsistenz während der Migration. Definition und Priorisierung von Aufgaben und Anforderungen im Zusammenhang mit Content im Rahmen des Web-Relaunch-Projekts. Nutzung agiler Methoden (z.B. Scrum) zur Organisation und Umsetzung von Content-Aufgaben. Überwachung der Content-Performance mittels Web-Analytics-Tools. Erstellung von regelmäßigen Berichten über den Fortschritt und die Ergebnisse der Content-Strategie.