Job profiles at Wetrok AG: ICT Supporter
One of 33 job profiles at employer Wetrok AG
Job Description
Erste Anlaufstelle bei Störungsmeldungen (Telefonisch, Mail, Ticket). Support, Installation, Konfiguration und Schulung von Microsoft Client Anwendungen (Windows 10/11, Office 365, VPN Umfeld), IOS Mobile Devices sowie Druck- und Datenerfassungslösungen (HP, Xerox). Selbstständige Analyse von Problemen mit internen Kunden. Kompetente Adressierung von Anwenderproblemen sowie priorisierte Behebung eingegangener Störungsmeldungen. Support von PC´s Laptops, Netzwerkkomponenten und Access Points. Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Installations- und Supporttätigkeiten.
Education
- Berufslehre als ICT oder Informatiker und/oder fundierte Aus- und/oder Weiterbildung in Informatik (Fachhochschule, oder ähnlich)
Experience
- Erfahrung im First Level Support
- Tiefe Kenntnisse im Windows Client Betriebssystem und gute bis sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen mit Microsoft Produkte-Palette
Competencies
- Teamplayer, der fachlich und menschlich hoch akzeptiert ist
- Hohe Selbstständigkeit, Motivation um Resultate herbeizuführen
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Languages
Other