Wetrok AG
Eins von 40 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Wetrok AG
Fachliche Führung und Koordination der Finanzabteilungen von vier kleineren internationalen Tochtergesellschaften im deutsch- und englischsprachigen Raum, Verantwortung für die fachliche Führung des Buchhaltungsteams von zwei Mitarbeitenden in Kloten, Verantwortung für die MWST-Abrechnungen der Schweizer, Österreichischen und Deutschen Gesellschaften, Führung der Haupt- und Nebenbücher, einschliesslich der Anlagebuchhaltung nach IFRS und OR, Aktive Mitarbeit im buchhalterischen Tagesgeschäft und gegenseitige Stellvertretung innerhalb des Accounting-Teams, Koordination von Steuerthemen (MWST, Transferpricing, Einkommens- und Vermögenssteuern) in Zusammenarbeit mit dem CFO und externen Steuerberatern, Ansprechpartner für interne und externe Revisionsstellen sowie Behörden, Sicherstellen eines funktionierenden und effektiven IKS sowie Dokumentation der Risiko-Kontrollmatrix und Durchführung von Walk-throughs, Aktive Projektmitarbeit in der anstehenden S4 HANA Migration (heute SAP R3) und weiteren Prozessoptimierungen, Berichterstattung und Konsolidierung der Monats-, Quartals, und Jahresabschlüsse im gruppenweiten Reporting Tool HFM
Als Tochtergesellschaft einer bedeutenden, traditionsreichen Schweizer Familienholding haben wir uns mit innovativen Produkten und konsequenter Marktausrichtung eine führende Position erarbeitet. In diesem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld bieten wir dir eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Erweiterung deiner fachlichen Fähigkeiten. Eine sorgfältige Einführung und ein kompetentes Team werden dich unterstützen. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen gehören mit zum attraktiven Anstellungspaket.
Fundierte Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Dipl. Experte in Rechnungslegung & Controlling oder vergleichbar)
Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in den Bereichen Buchhaltung, Konsolidierung und Steuern vorzugsweise im Industrie-Umfeld
Erfahrung in der fachlichen Führung kleiner Teams und kleineren Tochtergesellschaften
Sicherer Umgang mit IFRS und OR sowie Erfahrung in der Konsolidierung
Sehr gute Kenntnisse in ERP Systemen, insbesondere SAP
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise als Muttersprache
Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
Zuverlässiger Teamplayer, pflichtbewusst, flexibel und begeisterungsfähig
Gesunder Verbesserungsdrang, ausgeprägtes Interesse und Neugier am ständigen Lernen