Eins von 1 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Wespi & Partner AG
Führen von Kundenbuchhaltungen (Haupt- und Nebenbücher) inkl. Vorbereitung und Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen (nach OR) mittels unterschiedlicher Buchhaltungssoftwares (ABACUS sowie bexio). Ansprechpartner/in von Kundinnen und Kunden bei buchhalterischen und steuerlichen Fragen (mit Unterstützung des Teams). Erstellen von MWST-Abrechnungen und MWST-Jahresabstimmungen. Vorbereiten von Steuerdeklarationen für natürliche und juristische Personen. Kommunikation mit Ämtern und Dienstleistern. Führen des Sekretariates und der Administration inklusive Kundenbetreuung. Assistenz bei Projektarbeit (z.B. Due Diligence Prüfungen, Revisionen, etc.). Mitarbeit in Payroll und Saläradministration. Bei Interesse: Mitarbeit im Bereich Wirtschaftsprüfung.
Als partnergeführtes Treuhandunternehmen in der Region Zürich/Glattal begleiten wir Unternehmerinnen und Unternehmer, Start-Up-Gründerinnen und -gründer sowie deren Teams und Mitarbeitende in allen finanziellen, buchhalterischen und steuerlichen Belangen. Wir generieren Mehrwert in den Bereichen Buchführung, Wirtschaftsprüfung, Steuern und Unternehmensberatung und sind Mitglied beim Branchenverband EXPERTsuisse. Zudem verfügen wir über die Zulassung als Revisionsexpertin nach dem Schweizerischen Revisionsaufsichtsgesetz (RAG). Bei unseren Teammitgliedern bauen wir sowohl auf erfahrene SpezialistInnen als auch auf motivierte Talente. Wir bieten eine spannende Herausforderung in einem einzigartigen Team und einem dynamischen Unternehmen.