Sachbearbeiter/-in Kundendienst

Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Werke am Zürichsee AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kundenfreundliche und serviceorientierte Kundenbetreuung für die Gemeinden, Mutationen (Kundenstamm, Verträge, Objekte, Preise, Zählerdaten), Erfassung neuer Objekte und Messstellen, DD- und LSV-Aufträge, E-Rechnungen, Organisation und Überwachung der Haupt- und Zwischenablesungen, Zähler-mutationen, Betreuung der Zählerableser, Verbrauchs- und Datenkontrolle, Fakturierung, Kontrolle und Verbuchung von Zahlungseingängen, Mahnwesen, Koordination mit externen Partnern, Kompetente mündliche und schriftliche Auskünfte und Beratung, Abklärung bei Spezialthemen, Verrechnungsgrundlagen erstellen, Objektdatenerfassung überwachen, Statistiken über Energieeinkauf und –verkauf erstellen, Unterstützung innerhalb des Teams und am Empfang.

Team / Beschreibung

Die Werke am Zürichsee AG ist eines der grössten privatwirtschaftlich organisierten Querverbundunternehmen im Kanton Zürich. Mit rund 80 Mitarbeitenden versorgen wir über 35'000 Einwohnende in den Gemeinden Zollikon, Küsnacht und Erlenbach in den Bereichen Strom, Wasser, Gas, Fernwärme und Digitalnetz für Internet, TV und Telefon. Zudem betreiben wir ein Elektrofachgeschäft in Küsnacht.

Qualifikationen und Fähigkeiten