Weita AG

Customer Care Agent

📍 4147 Aesch BL

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung von Kundenanliegen (z.B. Bestellungen, Retouren, Auskünfte, Offerten, einfache Beratung usw.), Organisation von Nachlieferungen, Koordination mit internen Stellen und dem Transporteur, Verkaufsunterstützung des Aussendiensts, Beschwerden- und Schadenmanagement, Pflegen der kundenspezifischen Daten, Umstellung von Kundenbestellungen auf digitale Kanäle, Wissensaufbau im Bereich Produkte/Services der Weita, Laufende Prozessüberprüfung und Optimierung, Telefonischer Kundenkontakt und administrative Unterstützung

Team / Beschreibung

Die Weita AG ist Teil der globalen Bunzl plc. Unternehmensgruppe und eines der führenden Schweizer Handelsunternehmen für Verbrauchsgüter. Unsere Kunden? Spitäler, Heime, Gastronomie, Industrie und viele mehr! Was uns besonders macht? Unser Teamgeist! Bei uns zählen Respekt, Wertschätzung und eine offene Kommunikation. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, lernen voneinander und wachsen gemeinsam.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Erfahrung im Customer Service und Support

  • Erfahrung im Bereich Grosshandel und Verbrauchsgüter (von Vorteil)

  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, weitere Sprachen (z.B. EN oder IT) sind ein Plus

  • Idealerweise IT-Skills mit CRM/ERP-Systemen