Customer Care Agent
📍 4147 Aesch BL
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bearbeitung von Kundenanliegen (z.B. Bestellungen, Retouren, Auskünfte, Offerten, einfache Beratung usw.), Organisation von Nachlieferungen, Koordination mit internen Stellen und dem Transporteur, Verkaufsunterstützung des Aussendiensts, Beschwerden- und Schadenmanagement, Pflegen der kundenspezifischen Daten, Umstellung von Kundenbestellungen auf digitale Kanäle, Wissensaufbau im Bereich Produkte/Services der Weita, Laufende Prozessüberprüfung und Optimierung, Telefonischer Kundenkontakt und administrative Unterstützung
Team / Beschreibung
Die Weita AG ist Teil der globalen Bunzl plc. Unternehmensgruppe und eines der führenden Schweizer Handelsunternehmen für Verbrauchsgüter. Unsere Kunden? Spitäler, Heime, Gastronomie, Industrie und viele mehr! Was uns besonders macht? Unser Teamgeist! Bei uns zählen Respekt, Wertschätzung und eine offene Kommunikation. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, lernen voneinander und wachsen gemeinsam.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im Customer Service und Support
Erfahrung im Bereich Grosshandel und Verbrauchsgüter (von Vorteil)
Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, weitere Sprachen (z.B. EN oder IT) sind ein Plus
Idealerweise IT-Skills mit CRM/ERP-Systemen