Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Weidmann Electrical Technology AG
Installieren, Betreuen, Warten und Fehlerbehebung von Systemen sowie deren Software. Beraten, Betreuen, Instruieren und Unterstützen der IT-Anwender vor Ort und per Fernwartung. Technischer Ansprechpartner der IT-Anwender für die Standorte in der Schweiz. Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen (First-/Second-Level) in Bezug auf Hardware-, Software-, Netzwerk- und Security-Themen. Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen. Schulung von Mitarbeitern in der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen. Mitarbeit in lokalen und globalen IT-Projekten; Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, um technische Probleme zu lösen. Pflegen des Hardware-Inventars, der Installations- und Betriebsdokumentationen sowie der Knowledge-Database.
Wir sind ein weltweit tätiges Familienunternehmen, das durch nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Handeln zur Verbesserung des Lebensstandards beiträgt. Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber mit einer wertorientierten Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Wertschätzung und kontinuierlicher Verbesserung basiert. Weidmann Electrical Technology steht seit über 140 Jahren im Zentrum der weltweiten Transformatorenindustrie. Mit einem tief verwurzelten Wissen in der Konstruktion, der Entwicklung und dem Betrieb von Transformatoren ist Weidmann ein führender Anbieter von integrierten Lösungen für spezialisierte Produkte und Dienstleistungen im Energiesektor.