Weidmann Electrical Technology AG

Customer Service Specialist

📍 8640 Rapperswil SG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie übernehmen die Verantwortung für die fristgerechte und marktorientierte Bearbeitung sowie Beantwortung von Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Technik und Verkauf. Sicherstellen eines erstklassigen Kundenservices und optimale Betreuung, um den bestmöglichen Kundennutzen zu gewährleisten. Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und Beratung bei spezifischen Kundenbedürfnissen. Prüfen und Sicherstellen der Realisierbarkeit von Anfragen und Aufträgen. Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen inklusive Preisfestlegung und Vollständigkeitsprüfung. Koordinieren der Auftragsdisposition (Grobplanung) unter Berücksichtigung der bestehenden SAP-Produktionskapazitäten.

Team / Beschreibung

Wir sind ein weltweit tätiges Familienunternehmen, das durch nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Handeln zur Verbesserung des Lebensstandards beiträgt. Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber mit einer wertorientierten Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Wertschätzung und kontinuierlicher Verbesserung basiert. Weidmann Electrical Technology steht seit über 140 Jahren im Zentrum der weltweiten Transformatorenindustrie. Mit einem tief verwurzelten Wissen in der Konstruktion, der Entwicklung und dem Betrieb von Transformatoren ist Weidmann ein führender Anbieter von integrierten Lösungen für spezialisierte Produkte und Dienstleistungen im Energiesektor.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung zum/zur Prozessfachmann/-frau oder Techniker/in HF von Vorteil

  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung im industriellen Umfeld und in einer vergleichbaren Funktion

  • Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden

  • Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Selbstständige, präzise und zielorientierte Arbeitsweise – auch in hektischen Zeiten

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Niveau FCE)

  • Weitere Sprachkenntnisse sind willkommen

  • Gute Microsoft-Office-Kenntnisse

  • SAP-Kenntnisse sind wünschenswert