Webrepublic AG

Team Manager Performance Marketing

📍 8002 ZĂŒrich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Team Manager bist du verantwortlich fĂŒr ein leistungsstarkes Team von Consultants, die Performance-Marketing (Google Ads, Microsoft Advertising, Meta, Feed Management) fĂŒr unsere E-Commerce Kunden betreuen und betreust in unterschiedlichen Rollen selber E-Commerce Kunden. Du verstehst die Probleme unserer E-Commerce Kunden und kannst diese strategisch beraten und weiterentwickeln. ROAS, ROI und KUR sind deine Koordinaten und du magst es mittels aussagekrĂ€ftigen Reportings ZusammenhĂ€nge aufzuzeigen. Du entwickelst deine Teammitglieder:innen, bist ein Sparring Partner fĂŒr fachliche Fragen, stellst sicher, dass die Kundschaft in deinem Team einen ausserordentlichen Service erhĂ€lt und zusammen mit uns wĂ€chst. Mit den beiden Co-Heads Performance Marketing arbeitest du an der Weiterentwicklung der Performance Marketing Unit und deren Services. Zudem trĂ€gst du unsere Werte in dein Team: Transparenz, Innovation und Drive.

Team / Beschreibung

Wir sind als Kununu Top Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Das heisst, Webrepublicans arbeiten gerne bei uns, sind stolz auf ihre Arbeit und ihr Unternehmen. Wir arbeiten in modernen BĂŒros direkt beim Bahnhof Enge. Bei uns findest du offene RĂ€ume, in denen kreative Ideen entstehen, Ruhezonen, in denen du fokussiert arbeiten kannst, Dachterrassen und RĂ€ume fĂŒr das Mittagessen mit deinem Team. ZusĂ€tzlich kannst du dich in unserem Gym auspowern oder auf der Yogamatte entspannen. Wir bieten dir viel Freiraum und gleichzeitig viel Verantwortung; dazu gehört auch die Möglichkeit, im Homeoffice und vom Ausland aus zu arbeiten und offerieren dir attraktive Zusatzleistungen. Wir arbeiten in kleinen, persönlichen Teams mit den motiviertesten und smartesten Köpfen der Branche und begegnen uns auf Augenhöhe.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Studium oder Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder vergleichbare Bereiche

  • 4+ Jahre Online Marketing Erfahrung im Performance Marketing in einer Agentur oder Inhouse

  • Praktische Erfahrung in der Betreuung und Administration von mindestens einem Shop-System (z.B. Shopify, WooCommerce, Magento etc.)

  • FĂŒhrungserfahrung oder Teams in grossen Kundenprojekten geleitet

  • GeĂŒbt im Umgang mit den entsprechenden Tools und Campaign Tracking (z.B. Google Analytics, Feed Management, Meta, Google Ads)

  • Holistische Betrachtung von Problemstellungen im E-Commerce

  • Ausgezeichnete interpersonelle und kommunikative FĂ€higkeiten