One of 18 job profiles at employer Wascosa AG
Beschaffung von technischen Produkten und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten/Preise, Zeitpläne und Zielorte. Angebotseinholung, Erstellung von Angebotsübersichten sowie Terminüberwachung und Rechnungsprüfung. Lieferanten- und Partnermanagement (Auswahl, Entwicklung und Bewertung). Beobachtung des europäischen Eisenbahnbeschaffungsmarktes inkl. Türkei, Ableitung neuer Produkte und Dienstleistungen. Entwicklung/Optimierung bestehender Beschaffungsprozesse und Dokumentationen. Stammdatenpflege und Dokumentation von Beschaffungsvorgängen. Reklamationsmanagement, Erstellung von diversen Reportings. Mithilfe bei Vertrags- und Preisverhandlungen im internationalen Umfeld. Unterstützung bei der Erarbeitung von Einkaufs- und Lieferantenstrategien. Mitwirkung bei Inventuren, Bestandsbewertungen und Jahresabschluss (Beschaffung).
Als Europas erster Anbieter von Güterwagensystemen mit Sitz in Luzern, Schweiz, ist die Wascosa AG ein Branchenpionier in der Vermietung und Verwaltung von Güterwagen für den Schienenverkehr.