Job profiles at WAREMA Schweiz GmbH: Kaufmännischer Mitarbeiter/-in
One of 6 job profiles at employer WAREMA Schweiz GmbH
Job Description
Sie bearbeiten Kundenanfragen, Angebote und Auftragserteilungen, prüfen und stellen Rechnungen und übernehmen weitere allgemeine Bürotätigkeiten und administrative Aufgaben. Ihnen obliegt die technische Abklärung und die kaufmännische Bearbeitung von Kundenanfragen. Sie übernehmen die kaufmännische und technische Kalkulation und Erstellung von Angeboten, die Angebotsnachverfolgung, Vertragsprüfung sowie die allgemeine Kundenkorrespondenz. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört das Forderungs- und Reklamationsmanagement sowie die Rechnungsprüfung und Erstellung von Gutschriften. Zusätzlich übernehmen Sie die Kundenstammdatenpflege in unserem CRM-System.
Education
- Sie besitzen eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung.
Experience
- Kaufmännische Berufserfahrung ist essenziell, Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder im technischen Support ist von Vorteil.
Competencies
- Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohem Engagement und Serviceverständnis in direktem Kundenkontakt.
- Eine kunden- und serviceorientierte systematische Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
- Sie besitzen eine technische Affinität.
Languages
Other
- Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab, CRM und ERP-Kenntnisse sind wünschenswert.
- Idealerweise besitzen Sie einen Ausbilderschein für kaufmännische Berufe, dies ist aber nicht zwingend erforderlich.