Social Media Manager/-in

Eins von 91 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Walo Bertschinger AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Strategischer Auf- und Ausbau der Social Media-Präsenz, Selbständiges Erarbeiten von Konzepten und Redaktionsplänen für Social Media in Abstimmung mit der übergeordneten Content-Strategie, Planung und Management der Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Linkedin), Community Management auf Social-Media-Kanälen, Monitoring, Erfolgsmessung sowie stetige Optimierung der Social-Media-Kanäle, inkl. Reporting, Planen, Konzipieren, Umsetzen und Implementieren von Social-Media-Kampagnen, Ausbau von Know-how und Spüren von Trends in der digitalen Welt, Enge Zusammenarbeit im Team, mit externen Partnern (Agenturen, Freelancer) sowie internen Stakeholdern, Allgemeine administrative Arbeiten, Begleitung von Content Produktionen (Video/Foto) und selbständige Erstellung von Content

Team / Beschreibung

Die WALO Gruppe ist als innovatives Totalunternehmen in sämtlichen Märkten der Baubranche tätig. Seit über 100 Jahren setzt das Familienunternehmen, welches in 4. und 5. Generation geführt wird, auf die Verbindung von Beständigkeit und Innovation. WALO hat sich als zuverlässiger Partner im Bauwesen und Infrastrukturprojekten in der Schweiz und weltweit behauptet.

Qualifikationen und Fähigkeiten