One of 6 job profiles at employer WALA Schweiz AG
Entwicklung und Umsetzung der E-Commerce-Strategie zur Sicherstellung der Performance des Webshops drhauschka.ch. Kontinuierliche Verbesserung der E-Commerce-Plattform für die Schweiz (CH/DE und CH/FR). Planung und Umsetzung von E-Commerce-Projekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Anpassung der Systeme an neue Anforderungen und Integration sowie Testen von Apps und Plugins. Planung und Umsetzung von Online-Promotionen und -Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Verkaufsförderung. Design und Implementierung von Landing-Pages mit Durchführung von A/B-Tests und Analyse zur Conversion-Optimierung. Zusammenarbeit mit dem Mutterhaus in Deutschland und externen Agenturen zur Lösung technischer Probleme. Sicherstellung der optimalen Sichtbarkeit der Webseiten in Suchmaschinen durch SEO-Analysen und Umsetzung der entsprechenden Massnahmen.
WALA Schweiz AG mit Sitz in Bern ist eine 100% Tochter der WALA Heilmittel GmbH (D), einem international tätigen Gesundheitsunternehmen und Hersteller von Naturarzneimittel und Naturkosmetik. Dr. Hauschka Kosmetik ist eine weltweit führende Naturkosmetikmarke, die in der Schweiz in ausgewählten Fachgeschäften und Online vertrieben wird. Nach einer qualifizierten Einarbeitung hast du die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten und deinen Beitrag zur Gestaltung der Markenpräsenz von Dr. Hauschka in der Schweiz zu leisten. Es erwartet dich eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem KMU mit 30 Mitarbeitenden im Herzen von Bern. Du wirst Teil eines engagierten Marketingteams von fünf Personen mit lockerer Du-Kultur.