One of 18 job profiles at employer WAGO Contact AG
In dieser Rolle sind Sie für das effiziente und strategische Finanzmanagement des Standorts Schweiz verantwortlich. Sie sind verantwortlich für die finanzielle Steuerung, das Reporting und die Optimierung der Buchhaltungs- und Budgetprozesse. Des Weiteren übernehmen Sie die Leitung der Abteilungen Einkauf, Kalkulation und IT. Sie berichten direkt an den Managing Director und sind Mitglied des lokalen Geschäftsleitungsausschusses, um das Unternehmen zum Erfolg zu führen. Finanzbuchhaltung: Überwachung der Buchführung und der Finanzabschlüsse, Erstellung der Jahresabschlüsse. Operatives Controlling: Überwachung und Optimierung der Budgetierungsprozesse, der Kostenrechnung und der Forecasts. Strategisches Controlling: Steuerung der Umsetzung der Unternehmensstrategie durch Leistungsindikatoren. Liquiditätsmanagement: Liquiditätsplanung und Optimierung des Betriebskapitalbedarfs. Investitionsentscheidungen: Mitwirkung bei Investitionsentscheidungen und finanzielle Überwachung von Projekten. Steuern und Compliance: Verwaltung steuerlicher Angelegenheiten einschliesslich Mehrwertsteuer, Überwachung von internen und externen Audits, Pflege und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS). Teammanagement und Prozessverbesserung durch Optimierung von Hilfsmitteln und Verfahrensvorschriften.
Für unseren Standort in Domdidier mit über 450 Mitarbeitenden suchen wir einen Financial Manager 80-100% (m/w). Möchten Sie in einem modernen, technologieorientierten und international marktführenden Unternehmen arbeiten? Dann sind Sie hier richtig.