Job profiles at WAGNER AG Informatik Dienstleistungen: Vorlage Stelleninserat mit neuen Benefit-Icons
One of 13 job profiles at employer WAGNER AG Informatik Dienstleistungen
Role and responsibilities
Innerhalb dieser Stelle betreust du die dir zugeteilten Service-Kunden als Service Level Manager und koordinierst und planst sämtliche Aktivitäten. Du pflegst aktiv die Kundenbeziehungen, holst die Bedürfnisse der Kunden ab und trägst wesentlich zur Kundenzufriedenheit bei. Du sorgst dafür, dass die vereinbarten Service Levels eingehalten werden und stellst die Fakturierung, das Controlling und die Kundenstatusreports sicher. Weiter organisierst du Service-Meetings mit dem Kunden. Darüber hinaus setzt du konventionelle wie auch agile Projekte hinsichtlich Umfang, Qualität, Kosten und Termine ganzheitlich und erfolgreich um.
Team / description
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Services-Bereich (Infrastruktur)
- Mehrjährige Erfahrung und idealerweise Zertifizierung im IT Service Management (z.B. ITIL)
- Praktische Erfahrung im konventionellen Projektmanagement
- Von Vorteil praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Planungsmethoden wie Scrum, Kanban o.ä.
- Lösungsorientierte, methodische und selbständige Arbeitsweise
- Dienstleistungs- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig
- Gute Kommunikationsfähigkeiten (bis auf Stufe Management) sowie Freude am täglichen Umgang und Kontakt mit Menschen