IT Koordinator/-in
Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Vontobel Beteiligungen AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
1st Level Support und Beratung der internen Kunden an nationalen und internationalen Standorten, Entgegennahme, Bearbeitung oder Weiterleitung von IT Anliegen, Einhaltung der vorgegebenen SLA’s, Mitarbeit bei der internen Kommunikation bei IT-Störungen, Erstellung und Revision von Wissensbeiträgen, Aufzeigen von möglichen Massnahmen zur Qualitätsverbesserungen und Effizienz-/Effektivitätssteigerungen, Mitarbeit bei abteilungs-internen und –übergreifenden Vorhaben
Team / Beschreibung
Vontobel, globaler Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln, spezialisiert auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und massgeschneiderte Investitionslösungen
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Berufslehre, bevorzugt als Informatiker
- Erste Erfahrungen im IT Umfeld als 1st Level Supporter (Service Desk/Help Desk oder ähnlicher Funktion)
- Hohes Dienstleistungs-, Service- und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiger, motivierter & lernfähiger Teamplayer
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse in Standardapplikationen wie MS Windows, MS Office 2010& 2016 etc.
- Sehr gute Hardware-Kenntnisse wie PC, Monitore, Printer, iPhone, iPad etc.
- Rasche Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denkvermögen
- Überdurchschnittliche mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz