Assistent/-in Finanzbuchhaltung
Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber VON HOFF AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für die Abwicklung der gesamten Kreditorenbuchhaltung, Verarbeitung der Pauschal- und Sonderspesen unserer Mitarbeiter, Mithilfe in der Debitorenbuchhaltung und im Mahnwesen sowie bei Kontoabstimmungen im Hauptbuch, Übernahme der Wareneinstandskosten, Allgemeine buchhalterische und administrative Aufgaben
Team / Beschreibung
VON HOFF AG ist ein wachsendes, innovatives Handelsunternehmen im Bereich Augenheilkunde und vertritt qualitativ hochstehende und innovative Produkte in der Schweiz. Zu unseren Kunden zählen Ophthalmochirurgen, Augenärzte, Optometristen, Optiker, Spitäler und Kliniken im Bereich Ophthalmologie.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Eine kaufmännische oder ähnliche Grundausbildung
- Vorzugsweise eine Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen
- Sattelfeste Buchhaltungskenntnisse mit mehreren Jahren Berufserfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Selbständige, speditive und präzise Arbeitsweise
- Eine hohe Eigenverantwortung sowie Flexibilität im Arbeitsalltag
- Teamplayer mit guter und klarer Kommunikation in Wort und Schrift
- Diskretion und Professionalität.
- Gute Deutschkenntnisse
- Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
- Beherrschung der gängigen IT-Tools, insbesondere MS-Office