Volvo Group (Schweiz) AG

Kundendienstberater/-in LKW

📍 8108 Dällikon

Rolle und Verantwortlichkeiten

Übernimm Verantwortung, stärke unser Werkstattteam und begleite unsere Kundschaft mit deinem Know-how - sei die triebende Kraft für reibungslose Abläufe und echten Service! Du begeisterst unsere Kundschaft durch Verständnis für ihre Anliegen und ein positives Serviceerlebnis. Du koordinierst Reparatur- und Wartungstermine, planst Serviceaufträge und erstellst Kostenvoranschläge. Du unterstützt das Werkstattteam, betreust Fahrzeuge und Aufbauten und sorgst für eine reibungslose Abwicklung der Aufträge. Als Stellvertretung der Werkstattleitung trägst du Mitverantwortung zur optimalen Auslastung und Rentabilität der Werkstatt bei.

Team / Beschreibung

In jedem Volvo-Truck steck das Beste aus zwei Ländern. Qualität, Design und technologischer Fortschritt sind "Made by Sweden". Nützliche Services und beste Qualitätsarbeit für sorgenfreies Fahren über Jahre sind "Made in Switzerland". Darum entscheiden sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft ihrer Arbeit nachgehen für uns. Den Volvo trägt man auch immer ein wenig im Herzen. In einer Welt voller technischer Innovationen und steigender Kundenerwartungen braucht es Menschen mit Überblick und Herz.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine abgeschlossene Grundausbildung in der Automobilbranche und idealerweise eine Weiterbildung zum:zur Kundendienstberater:in, Automobildiagnostiker:in oder technische:n Kaufmann:frau

  • Erfahrung im Kundendienst ist ein Plus

  • Gute EDV-Kenntnisse und Organisationstalent

  • Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und gepflegte Umgangsformen