Volvo Connect Specialist
đ 8108 DĂ€llikon
Rolle und Verantwortlichkeiten
Digitalisierung unserer Nutzfahrzeuge aktiv mitgestalten und die vernetzte Transportwelt weiterentwickeln. Volvo Connect als erste Anlaufstelle betreuen und Kundenerlebnisse prÀgen. Neue Connected Dataservices aufbauen und bestehende Angebote weiterentwickeln. Einen wichtigen Beitrag zu effizienteren, sichereren und nachhaltigeren Flotten leisten. Mehr Transparenz in Daten, Prozessen und AblÀufen schaffen - mit direktem Impact auf die ServicequalitÀt. Die Zusammenarbeit zwischen Verkauf, Service, Marktpartnern und Kunden stÀrken.
Team / Beschreibung
In jedem Volvo-Truck steckt das Beste aus zwei LĂ€ndern. QualitĂ€t, Design und technologischer Fortschritt sind «Made by Sweden». NĂŒtzliche Services und beste QualitĂ€tsarbeit fĂŒr sorgenfreies Fahren ĂŒber Jahre sind «Made in Switzerland». Darum entscheiden sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft ihrer Arbeit nachgehen, ganz bewusst fĂŒr uns. Denn Volvo trĂ€gt man auch immer ein wenig im Herzen.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Technische oder kaufmÀnnische Grundausbildung als verlÀssliche Basis
AffinitÀt zu Daten, Diagnostik oder Telematik sowie Erfahrung im Umgang mit Angeboten und Verrechnungen oder Erfahrung in Àhnlicher Funktion / Branche
Freude am Kundenkontakt und die FÀhigkeit, komplexe Themen verstÀndlich zu erklÀren
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse fĂŒr die Betreuung unserer Kunden in der ganzen Schweiz
Gute Englischkenntnisse fĂŒr die Schnittstelle Schweiz-Schweden und die System-/Tools-Anwendung
ZuverlĂ€ssigkeit, SelbststĂ€ndigkeit, Lernbereitschaft und Offenheit fĂŒr Schulungen