Eins von 60 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Viva Luzern AG
Mitverantwortung für die Zwischen- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER inklusive Führung durch den Revisionsprozess, Planung und Steuerung des Budgetprozesses, Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung nach dem Branchenstandard CURAVIVA, Pflege und Weiterentwicklung des internen Reportingsystems (Power BI), Gesamtverantwortung für das interne Kontrollsystem (IKS), Mitarbeit und teilweise Führung von Projekten mit Finanzbezug, Fachliche Unterstützung der Betriebe und Fachbereiche der Viva Luzern
Viva Luzern ist die führende Anbieterin von Langzeitpflege in der Zentralschweiz. Die Geschäftsstelle von Viva Luzern befindet sich am linken Reussufer im lebhaften Bruchquartier. Von hier aus sind es nur wenige Schritte in die beliebte Luzerner Altstadt. Die zentrale Lage erlaubt einen regen Austausch mit den fünf Betagtenzentren. Zur Geschäftsstelle gehören auch die in den Betrieben angesiedelten Bereiche Ärztlicher Dienst und Physiotherapie.
Abschluss als Betriebsökonom FH oder gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Dienstleistungskompetenz und ein hohes Mass an Selbständigkeit
Kommunikative und zwischenmenschliche Kompetenzen
Umsetzungsstärke
ein überzeugendes, gewinnendes Auftreten
Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und Power BI, Abacus-Kenntnisse von Vorteil