Viva Luzern AG

Mitarbeiter/-in Administration und Empfang

📍 6003 Luzern

Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Viva Luzern AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Anlauf-, Auskunfts- und Koordinationsstelle für Bewohnende, Angehörige, Besuchende, Lieferanten und Mitarbeitende. Betreuung eines gepflegten Empfangs und professionelle Bedienung der Telefonzentrale. Führen der Hauptkasse sowie diverse Vorarbeiten für unsere Buchhaltung. Verantwortung für die Postzustellung an die Bewohnenden und an alle internen sowie betriebsübergreifende Bereiche. Verantwortung über die Büromaterialverwaltung. Unterstützung bei der Ausbildung der kaufmännischen Grundbildung (Stufe EFZ). Allgemeine administrative Tätigkeiten und organisatorischer Support.

Team / Beschreibung

Viva Luzern ist die führende Anbieterin von Langzeitpflege in der Zentralschweiz. Drei Häuser am Fuss des Sonnenbergs bieten Wohn- und Lebensraum für rund 190 Bewohnerinnen und Bewohner. Eingebettet in eine grosszügige Parklandschaft mit Blumen und Kleintierzoo, ist der Viva Luzern Eichhof ein zentrumsnaher Ort der Begegnung fernab städtischer Hektik.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Stufe EFZ) oder vergleichbar

  • Berufserfahrung an einem Empfang von Vorteil

  • Ausgesprochenes Flair einfühlsam auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen

  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise

  • Hohe Einsatzbereitschaft

  • Flexibilität

  • Teamfähigkeit

  • Belastbarkeit

  • Freude am Umgang mit betagten Menschen und Fragen des Alters

  • Vertiefte Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen