Stellenprofile bei Vitra AG: Project Manager Marketing

Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Vitra AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Umsetzung der regionalen Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsteams, um relevante Produkte, Marktzugänge und Zielgruppen zu ermitteln. Ansprechpartner für Fragen und Unterstützung bei digitalen und marktbezogenen Aktivitäten für Fachhandelspartner. Definition eines lokalen Werbeaktivitätenplans mit Präsenz in Online-/Offline-Medien und Social-Media-Kanälen. Planung, Durchführung, Nachbereitung und Kontrolle von lokalen und nationalen Branchenevents und Veranstaltungen zum Aufbau von Beziehungen und zur Förderung der Marke. Planung, Erstellung und Versand crossmedialer Kommunikationsmittel (On- und Offline). Zusammenarbeit mit PR-Agenturen zur Umsetzung von presserelevanten Themen und Anzeigenkampagnen (print und digital). Verwaltung des Bestands und Bestellung von POS- und Marketingmaterial, Broschüren und Katalogen. Entwicklung von Sales Unterlagen und Präsentationen in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern

Team / Beschreibung

Vitra – ein Schweizer Fa­mi­lien­un­ter­neh­men seit 80 Jah­ren – entwickelt mit führenden Gestaltern und Gestalterinnen innovative Produkte und Konzepte für zeitgenössisches Wohnen und Arbeiten. Zusammen mit den Möbelklassikern von Jean Prouvé, Charles und Ray Eames, George Nelson und Verner Panton finden diese Produkte weltweite Anwendung. Architektinnen, Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Privatpersonen setzen sie ein, um inspirierende Arbeits- und Wohnräume zu schaffen.

Qualifikationen und Fähigkeiten