Stellenprofile bei Vitakraft AG: Verkaufsassistent/-in

Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Vitakraft AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Pflege von Listungen, Preise und Konditionen in SAP / Erstellen von Umsatzmeldungen aus BW Analyzer. Rollierende Absatzplanung in SAP. Unterstützen des Verkaufsteams bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten sowie bei der Betreuung der Key Accounts. Vorbereiten von Offerten und Aktionen sowie Erstellen von Präsentationen. Überwachen der laufenden POS- und Marketing-Aktivitäten. Bereitstellen von Produktdaten, Erstellen von Artikelpässen, Pflege der Kunden-Extranets mit Stammdaten. Administrative Unterstützung der beiden Aussendienstmitarbeiter. Unterstützen des Kundendienstes bei der gesamten Auftragsabwicklung inklusive Fakturierung. Ansprechpartner für Kundenfragen. Bearbeiten von Reklamationen. Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenkoordination mit den Abteilungen Einkauf und Lager.

Team / Beschreibung

Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Auf Grundlage einer über 180-jährigen Tradition entwickeln wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung. Etwa 1.000 Mitarbeiter aus 19 Nationen sorgen erfolgreich dafür, dass täglich ca. 1.2 Mio. hochwertige Artikel hergestellt und vertrieben werden. Mit über 5.000 Handelspartnern in fast 50.000 Geschäftsstellen wachsen wir kontinuierlich auf allen Märkten der Welt.

Qualifikationen und Fähigkeiten