Eins von 125 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Visana Services AG
Du bist Teil des Digital Business & Experience Teams und stellst eine einheitliche User Experience ĂŒber alle digitalen Kunden-Touchpoints innerhalb der Visana sicher. Du verantwortest die Informationsarchitektur der Website, des Kundenportals und der Visana-App. Zusammen mit den Product Ownern identifizierst du Verbesserungspotenziale auf den digitalen KundenkanĂ€len (Website, Portal, App, Rechner..) im Hinblick auf Funktionen und User Experience und definierst wertstromĂŒbergreifende Massnahmen. Bei digitale Projekten (Website, Kundenportal, App, PrĂ€mienrechner) fĂŒhrst du das Projektteam von der Konzeptphase bis zur Umsetzung inklusive Inbetriebnahme. Die regelmĂ€ssigen Trackings und das Reporting ĂŒber die digitalen KanĂ€le stellst du zusammen mit den internen Ansprechpersonen sicher. DafĂŒr definierst du die wichtigsten Kennzahlen und informierst die Stakeholder. Als Bindeglied zwischen Fach, Marketing, Product Ownern und Entwicklern agierst du bei allen UX-Themen als Leader und stellst die einheitliche, digitalen Umsetzungen und die Pflege der Librarys sicher. Deine aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der digitalen Customer Experience runden dein anspruchsvolles Aufgabengebiet ab.
Visana ist mit rund 850'000 Privatkunden ein fĂŒhrender Kranken-, Zusatz- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Wir sind ambitioniert, gestalten das Gesundheitswesen massgeblich mit und treiben Innovation voran. Im gegenseitigen Umgang sowie mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir verlĂ€sslich, sympathisch und unkompliziert.
FĂŒr diese Funktion bringst du ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung in einem verwandten Bereich mit und hast dich in den Bereichen Customer Experience, Web- und Informationsdesign und Informationsarchitektur weitergebildet.
Du bringst Erfahrung mit im Aufbau und in der Betreuung von mittleren bis grossen Websites.
Du hast ein gutes VerstÀndnis von digitalen Technologien, Plattformen und Tools. Dazu gehören auch Kenntnisse in UX/UI-Design und Datenanalyse.
Du bringst ein sehr gutes ContentverstĂ€ndnis und eine hohe Kundenorientierung mit und verstehst es auf KundenbedĂŒrfnisse einzugehen. Du bist empathisch und kannst Lösungen entwickeln, die dem Kunden wirklich helfen.
Deine analytische FÀhigkeit, Daten zu interpretieren und daraus strategische Grundlagen und Entscheidungen abzuleiten hilft dir, kreative Lösungen und Prozessoptimierungen vorzuschlagen.
Du bist offen, kommunikativ und packst Projekte und Vorhaben dank deinem Erfahrungsrucksack aktiv mit an. Auf VerÀnderungen reagierst du konstruktiv und flexibel und weisst dich schnell an neue Trends und Technologien anzupassen.