Vifor (International) AG

Customer Care Specialist

📍 9014 St. Gallen

Eins von 85 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Vifor (International) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser verantwortungsvollen und zentralen Funktion fungieren sie unter anderem als kompetenter Ansprechpartner fĂŒr alle unsere Kunden (SpitĂ€ler, Ärzte, Apotheken) und fĂŒr die Produkte von CSL Behring in den Bereichen Immunologie, HĂ€mophilie, Intensivmedizin und Pneumologie. Zusammen mit dem Kundendienst-Team agieren sie professionell, verantwortungsbewusst und zeitnah. Als wichtige Drehscheibenfunktion stehen sie mit verschiedenen internen Abteilungen (u.a. Quality, Safety, Medical, Marketing, Sales, Logistik) regelmĂ€ssig in Kontakt. Zu Ihren Kern-Aufgaben zĂ€hlen: Schriftliche und telefonische Entgegennahme von Kundenbestellungen, Auftragseingabe in SAP, Fakturierung der KundenauftrĂ€ge, Beratung und UnterstĂŒtzung unserer Kunden in diversen Belangen und Anfragen, Überwachung der WarenverfĂŒgbarkeit und Lieferplanung sowie Koordination mit dem Demand Management, Pflege der Stammdaten in SAP, Überwachung der Pflege der Stammdaten in SAP, Überwachung der Bezugsberechtigungen, Entgegennahme und Weiterbearbeitung von Beanstandungen und Retouren-Management, Pflege/Analyse des CRMS (Kundenbeziehungsmanagement), Erstellen von Reports unterschiedlicher Art, Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Unternehmensfunktionen, um die Einhaltung von Prozessen und Compliance-Richtlinien zu gewĂ€hrleisten.

Team / Beschreibung

CSL Behring ist fĂŒhrend im Bereich der Plasmaprotein-Biotherapeutika, sowie in der Produktion von rekombinanten Faktoren in der HĂ€mophilie. Das Unternehmen setzt sich engagiert fĂŒr die Behandlung seltener und schwerer Erkrankungen sowie fĂŒr die Verbesserung der LebensqualitĂ€t von Patienten auf der ganzen Welt ein. Der Produktionsstandort mit ĂŒber 1‘800 Mitarbeitenden sowie der Sitz des GeschĂ€ftsbereichs fĂŒr die Schweiz befindet sich in Bern. CSL Behring ist ein weltweit fĂŒhrendes Unternehmen, das hochwertige Therapeutika fĂŒr Menschen mit seltenen und ernsten Krankheiten entwickelt und vertreibt. Mit unseren Medikamenten fĂŒr die Therapiegebiete Immunologie, HĂ€matologie, Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Atemwegserkrankungen und Transplantationsmedizin halten wir unser Versprechen, die LebensqualitĂ€t von Patienten in mehr als 100 LĂ€ndern zu verbessern. Als globales Unternehmen mit Mitarbeitenden in ĂŒber 35 LĂ€ndern steht CSL fĂŒr Vielfalt, Fairness und Inklusion.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Sie verfĂŒgen ĂŒber eine erfolgreich abgeschlossene pharmazeutische(Pharma-Assistent/-in; Drogist) oder kaufmĂ€nnische Ausbildung mit guten Kenntnissen im Gesundheitswesen sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst

  • Zu Ihren Kernkompetenzen gehören gute kommunikative FĂ€higkeiten (schriftlich /mĂŒndlich) sowie eine lösungsorientierte, sehr exakte und gewissenhafte Arbeitsweise

  • Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie bringen gute Französischkenntnisse mit. Englischkenntnisse sind von Vorteil

  • Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office Programmen (Excel, Word, Outlook) und haben fundierte Erfahrungen mit SAP