One of 2 job profiles at employer VERIT Investment Management AG
Finanzberichterstattung und -analyse, Sicherstellung der Finanzbuchhaltung und Vorbereitung der Quartalsabschlüsse, Unterstützung bei der Erstellung der Jahres- und Halbjahresabschlüsse, Regelmässige Prüfung der Liegenschaftsabschlüsse, Unterstützung des Asset Managements beim Baukostencontrolling, Unterstützung bei der Erarbeitung von Budgets, Prognosen sowie weiterer Ad-hoc Analysen, Unterstützung bei Kapitalerhöhungen des Immobilienfonds (Berechnungen), Kontrolle und Freigabe von Factsheets, SNB-Reportings und Mehrwertsteuerdeklarationen, Prüfung und Einreichung der Steuererklärungen, Mehrwertsteuerdeklarationen und weiterer Formulare, Direkte Ansprechperson der externen Buchhaltung und Revision, Mitwirken an der stetigen Verbesserung der Arbeitsprozesse, Überwachung und Steuerung der Liquidität, Management von Hypotheken und Darlehen sowie Sicherstellung des Zahlungsverkehrs, Identifizierung und Überwachung finanzieller Risiken sowie Überarbeitung des internen Kontrollsystems (IKS), Vertretung der CFO im Bereich Riskmanagement & Compliance.