Leiter/-in Marketing und Fundraising
Eins von 51 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Verein Schweizerisches Rotes Kreuz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortung für die gesamte interne und externe Kommunikation des Roten Kreuz Baselland (Print- und digitale Medien, Social Media-Auftritt etc.), Mitglieder- und Gönnermanagement, Fundraising und Stiftungsmarketing, Organisation von Grossanlässen und Mitgliederversammlungen, Führung der Mitarbeitenden Marketing und Fundraising, Vernetzungs- und PR-Arbeit
Team / Beschreibung
Das Rote Kreuz Baselland
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation
- mehrjährige Berufserfahrung
- Erfahrung im Fundraising und/oder im Stiftungsmarketing
- Erfahrung in Medienarbeit und Public Relations sowie im Projektmanagement
- Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit – mündlich und schriftlich
- Führungserfahrung erwünscht
- Ausgewiesene Kenntnisse in den Office- und Grafikprogrammen und digitalen Medien