Eins von 78 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Verein Schweizerisches Rotes Kreuz
Unterstützung im Social Media Team: Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Content (Texte, Fotos, Videos und Grafiken) für unsere Social-Media-Kanäle, Mitwirkung im Community Management sowie Beobachtung aktueller Trends und relevanter Performancekennzahlen. Mitarbeit bei der Bewirtschaftung der Website redcross.ch: Planungsübersicht gewährleisten, Supportkanal für Stakeholder bewirtschaften, Inhalte konzipieren, erstellen, erfassen und publizieren Qualitätssicherung unterstützen. Analyse und Evaluation der Online-Kommunikation unterstützen. Mitarbeit in Online- und weiteren Kommunikationsprojekten.
Als Mitglied der Abteilung Kommunikation arbeiten Sie für den Gesamtauftritt Social Media und Online-Kommunikation des SRK.
Fortgeschrittene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Multimedia, Sozialwissenschaften oder Politik
Erste Berufserfahrung in Journalismus, Redaktion, Social Media, Video-Produktion, o.Ä.
Affinität für Websites und erste Erfahrungen mit entsprechenden Content Management Systemen
Hohes Interesse an den Themen einer humanitären Organisation, ev. Erfahrungen bei einer NGO
Flair für kreatives Arbeiten und Interesse, eigene Ideen umzusetzen
Belastbare, teamorientierte Person mit guter Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kontakt mit Menschen
Stilsichere Deutschkenntnisse mit guten redaktionellen Fähigkeiten (C2). Französisch- und Englischkenntnisse (B2) runden Ihr Profil ab.