Assistent/-in Departementsleitung

Eins von 51 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Verein Schweizerisches Rotes Kreuz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Diese wichtige Drehscheibenfunktion umfasst folgende Aufgabengebiete: Selbstständige Erledigung vielfältiger Sekretariatsarbeiten für den Departementsleiter, Erste Ansprechperson für sämtliche departementsbezogenen Anfragen und Korrespondenzen in Deutsch und Französisch, Verfassen, Korrekturlesen und entwerfen von Berichten, Berichterstattungen und Statistiken, Mitwirkung in der Vorbereitung, Organisation und Nachbearbeitung von internen Anlässen und Veranstaltungen, Unterstützung und Entlastung der Abteilungsleitenden in administrativen und organisatorischen Belangen, Sicherstellung der Budgetkontrolle und Kontierung departementsbezogener Zahlungen, Mitarbeit in Projekten.

Team / Beschreibung

Das Departement Finanzen, Personal und Dienste sucht per 01. September 2024 oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als Assistent:in der Departementsleitung 50 - 60 %.

Qualifikationen und Fähigkeiten