Mitarbeiter/-in Berufliche Integration
Eins von 51 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Verein Schweizerisches Rotes Kreuz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Eignungsabklärungen mit potentiellen Programmteilnehmenden, Beratung und Begleitung im Integrationsprozess bis zur Stellenfindung, Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen, den Praktikumsbetrieben und behördlichen Zuweisenden, Jobcoaching, Unterstützung der Teilnehmenden in Krisensituationen, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und/oder Neukonzipierung von Angeboten
Team / Beschreibung
Das Rote Kreuz Baselland
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im sozialen Bereich
- Erfahrung in Beratung und Coaching
- Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit externen Institutionen und behördlichen Stellen
- Erfahrung in Projektentwicklung und Konzeptarbeit
- Freude am Organisieren
- Offenheit und Flexibilität für lösungsorientiertes Handeln
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Belastbarkeit
- Hohe Arbeitsqualität und Effizienz auch in hektischen Situationen
- Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
- Affinität zur Nutzung von digitalen Administrationstools