Eins von 81 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Verein Schweizerisches Rotes Kreuz
Koordination, Weiterentwicklung und QualitĂ€tssicherung der Dienstleistungen der Rotkreuz-KantonalverbĂ€nde im Bereich Integration und Migration. Organisation von Online-AustauschgefĂ€ssen, Webinaren sowie einer nationalen Fachtagung zum Thema Integration Migration fĂŒr die Rotkreuz-KantonalverbĂ€nde. Mitarbeit beim Verfassen eines regelmĂ€ssigen Newsletters fĂŒr die Rotkreuz-KantonalverbĂ€nde. Aufbau und Einbringen von fachlicher Expertise komplementĂ€r zu den Rotkreuz-KantonalverbĂ€nden. Planung und DurchfĂŒhrung nationaler Markt-, Bedarfs- und Trendanalysen. Nationale Sichtbarmachung, Vermarktung und Mittelbeschaffung fĂŒr die Dienstleistungen der KantonalverbĂ€nde in Zusammenarbeit mit internen Fachpersonen Marketing und Kommunikation. Erarbeiten von Berichten, AntrĂ€gen und Vertretung von GeschĂ€ften in den strategischen Gremien des SRK-Kooperationssystems. ĂberprĂŒfen und Einhalten von Zielen, Budget und Finanzen. Möglichkeit fĂŒr die Mitarbeit in der Kurzberatung Fachstelle Familiennachzug SRK.
Der Fachbereich Migration sucht per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine innovative und umsetzungsstarke Persönlichkeit als Dienstleistungskoordinator:in Integration Migration SRK (60 %) im Jobsharing.
universitÀren Abschluss im Bereich Sozial- oder Geisteswissenschaften
einige Jahre Berufserfahrung im Integrations-/Migrationsbereich
Beratungserfahrung von Vorteil
Erfahrung in der Leitung von Projekten mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
Kenntnis und Freude an verbandspolitischen Prozessen und föderalen Strukturen
gute redaktionelle FĂ€higkeiten
technisch versiert
hohe kommunikative FÀhigkeiten in Französisch und Deutsch (mind. C1)
unkomplizierte und freundliche Art
gute Portion Humor
sichere und empathische Kommunikation im breiten Umfeld des Wirkungskreises
Französisch (mind. C1)
Deutsch (mind. C1)
Erstsprache Französisch von Vorteil