Assistenz kaufmännischer Mitarbeiter/-in

One of 51 job profiles at employer Verein Schweizerisches Rotes Kreuz

Role and responsibilities

Erledigen von administrativen und organisatorischen Aufgaben für den Kreis Bildungsangebote und die Projektgruppe Bildung, Erstellen von Unterlagen und Verfassen von Protokollen, Korrekturlesen und Gestalten von Berichten, Bearbeiten von Kundenanfragen (inkl. Duplikatsanfragen Zertifikat Pflegehelfende SRK) per E-Mail, Brief und Telefon, Organisation von Sitzungen, Fach- und Arbeitstagungen und Terminplanung, Kontrollieren und Kontieren von Rechnungen inkl. Kostenträgerverantwortung (Budget, Forecast, etc.), Erstellen von Statistiken, Abrechnungen, Rechnungen, Datenbankbewirtschaftung, -pflege und Informationsmanagement über interne Kanäle wie Crossnet und Sharepoint.

Team / description

Das Team Bildungsangebote sucht per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine umsetzungsstarke Persönlichkeit als Assistenz Bildungsangebote Gesundheit und Integration.

Qualifications and Skills