Job profiles at Verein Schweizerisches Rotes Kreuz: Senior Supporter IT

One of 45 job profiles at employer Verein Schweizerisches Rotes Kreuz

Job Description

Sie nehmen Störungsmeldungen, Supportanfragen, Hard- und Software-Bestellungen unserer Kunden entgegen (Incident Management, Request Fulfillment). Sie betreuen die Servicedesk Hotline. Sie führen die Erstanalyse und Störungsbehebung im 1st Level Bereich durch und erarbeiten, wenn nötig, Umgehungslösungen. Sie koordinieren Aufträge an den 2nd Level. Sie unterstützen das Client Engineering-Team beim Infrastruktur Support von Arbeitsplätzen (Laptop und Thinclient) und Peripheriegeräten inklusive VoIP-Telefone. Sie erfassen Benutzer, erteilen Zugriffberechtigungen und halten das Inventar à jour. Sie pflegen Dokumentationen, Knowledge-Base Artikel und Benutzeranleitungen. Sie unterstützen bei Umzugsarbeiten von Arbeitsplatzsystemen. Sie helfen mit betriebliche IT-Prozesse kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Education

Experience

Competencies

Languages

Other