One of 51 job profiles at employer Verein Schweizerisches Rotes Kreuz
Unterstützen der Programmverantwortlichen an der Geschäftsstelle bei der finanziellen Planung, Budgetierung, internen Kontrolle, Analyse des monatlichen IST/Budgets, zeitgerechten Finanzberichterstattung, der Analyse und Umsetzung der Auditempfehlungen sowie den Jahresabschlüssen. Unterstützen der Länderkoordinationsbüros und den Partnern in den Projektländern bei finanztechnischen Angelegenheiten. Durchführen von Schulung und Begleiten der Verantwortlichen in den Projektländern beim Aufbau von Kapazitäten in der Budgetplanung und Finanzberichterstattung sowie im finanziellen Monitoring und Liquiditätsmanagement. Beitragen zur effizienten und effektiven Mittelverwendung in den Projektländern. Neugestaltung unserer internationalen Finanzprozesse, im Projekt Finance Process Redesign.
Die Stabsstelle Finanzen und Administration des Departementes Internationale Zusammenarbeit trägt zur finanziellen Steuerung der Länderprogramme des SRK bei und unterstützt in finanztechnischen Angelegenheiten.