Fachspezialist/-in digitale Kommunikation
Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Verein Schweizerisches Rotes Kreuz Kantonalverband Luzern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mitentwicklung der Redaktionspläne für die digitalen Kanäle, Konzeption, Produktion, Publikation und Controlling von Stories und Content in Form von Text, Video und Bild, Community-Management auf Social Media, Newsletter-Kommunikation, Pflege des Webseitenauftritts inkl. SEO und Controlling, Konzeption, Umsetzung und Controlling von Online-Kampagnen (SEA), Unterstützung und Beratung in allen Belangen der digitalen Kommunikation
Team / Beschreibung
Die Stelle bietet dir Gelegenheit, die facettenreichen Bereiche einer humanitären Organisation kennenzulernen. Du bist Teil unseres fünfköpfigen Teams im Bereich Marketing, Kommunikation und Fundraising und kommunizierst nach dem Prinzip der Integrierten Kommunikation.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Fundierte Ausbildung in den Bereichen Online-Kommunikation, Redaktion, Content-Kreation oder Journalismus
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Kommunikation
- Du magst Menschen, hast ein offenes Wesen und arbeitest gerne im Team
- Du bist motiviert, zuverlässig, gut organisiert und belastbar
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Affinität zu SEA und SEO
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Vertrautheit mit der Google- und Microsoft-365-Palette sowie Film- und Bildbearbeitungsprogrammen