Verein Institution Barbara Keller

Officemanager/-in Schuladministration

📍 8700 Küsnacht ZH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Office Manager/-in Schuladministration unterstützen Sie die Bereichsleiterin Berufsbildung in administrativen Angelegenheiten und sind verantwortlich für die organisatorischen Belange des Berufsschulalltags. Unter anderem sind Sie zuständig für Stundenplanorganisation, die Datenpflege in der Schulverwaltungssoftware, Korrespondenz, Telefondienst und diverse Assistenzaufgaben.

Team / Beschreibung

Im Bereich Berufsbildung absolvieren junge Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren mit einer leichten kognitiven und/oder leichten psychischen Beeinträchtigung, eine von der IV unterstützte berufliche Massnahme.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Sie sind ein engagiertes Organisationstalent, behalten trotz vielfältigen Anforderungen den Überblick und haben einen hohen Qualitätsanspruch

  • Aufrichtigkeit, Loyalität und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus

  • Sie sprechen Deutsch auf Muttersprachlichem Niveau und Schreibkompetenz gehört zu Ihren Stärken

  • Sie verfügen über exzellente Kenntnisse der MS-Office Programme, Kenntnisse im IT-Support erwünscht

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise über mehrere Jahre Berufserfahrung

  • Sie schätzen die Sinnhaftigkeit eines sozialen Berufsumfelds im speziellen mit jungen Erwachsenen und arbeiten gerne in einem Team