Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Vaudaux-Eppendorf AG
Umsetzung der Vertriebsstrategie im zugewiesenen Absatzgebiet, Erreichen oder Übertreffen der jährlichen Umsatzziele durch Fokussierung auf das 'Basis'-Umsatzbudget und darüber hinaus Identifizierung und Fokussierung auf spezifische Vertriebschancen (Wachstumsinitiativen & Fokusprodukte/-lösungen). Ganzheitliches Kundenmanagement; Pflege und Ausbau des Vertriebsnetzes im Vertriebsgebiet, Einbeziehung von Endkunden und Meinungsführern. Nachverfolgung und Bearbeitung von Leads und Entwicklung von Funnel- sowie neuen Verkaufschancen. Teilnahme an Produktmessen, Ausstellungen und Seminaren zur weiteren Förderung der Marke Eppendorf sowie der Produkte. Vorführen von Produkten und Bereitstellung von Mustern für unsere Kunden. Entwicklung einer intensiven Customer Journey in enger Zusammenarbeit mit Matrix-Support-Funktionen. Managen von Vertriebsaktivitäten über E365 entsprechend des Commercial Playbooks mit besonderem Fokus auf Vertriebs-Funnel, Kostenvoranschlägen, Preisgestaltung und Case Management. Führen von Verkaufsverhandlungen mit hohem Maß an Sicherheit beim Verkaufsabschluss.
Eppendorf ist mit weltweit rund 5.000 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen.