Stellenprofile bei VALITAS AG: Kundenbetreuer/-in

Eins von 9 Stellenprofilen beim Arbeitgeber VALITAS AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Die Betreuung und Verwaltung der zugeteilten Mandate und Kunden in allen administrativen Bereichen der beruflichen Vorsorge, Leistungsfallbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Rückversicherer, Koordination mit Leistungserbringern und Behörden, Berechnung, Führung und Mutation von versicherten Leistungen, Beiträgen und Zinsdaten, Simulationsberechnungen für Mutationen, Einkäufe, WEF, Scheidungen und vorzeitige Pensionierungen, Abklärung und Abwicklung Verteilung von freien Mitteln, Verarbeitung und Kontrolle von Neuanschlüssen und Bestandesübernahmen, Jahresendverarbeitung (Sanierungsmassnahmen, Verzinsung, Lohnanpassungen), Mitarbeit in Projekten, Spezialaufgaben in Absprache mit dem Vorgesetzten

Team / Beschreibung

Die Valitas AG ist auf die Verwaltung von autonomen und halbautonomen Vorsorgeeinrichtungen und komplexen Sammelstiftungslösungen spezialisiert.

Qualifikationen und Fähigkeiten