Stellenprofile bei VALITAS AG: Securities Accountant

Eins von 9 Stellenprofilen beim Arbeitgeber VALITAS AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Überprüfung, Buchung und Abstimmung von Wertschriftentransaktionen, Bewirtschaftung von Valoren-Stammdaten, Mithilfe bei der Erstellung der Investment Reports aus den internen Wertschriftenbuchhaltungs-Daten, Beschaffung, Klassifizierung und Ablage der erforderlichen Daten, Berichten und Kennzahlen, Datenbankpflege (Währungen, Benchmarks und Performances), Elektronische Ablageorganisation der Factsheets, Reports und Berichterstattungen der Vermögensverwalter, Fondsmanager und externen Anlagebeauftragten, Aufbereitung und Pflege von Excelsheets, Mitarbeit bei Liquiditätsplanung und Kommunikation mit externen Vermögensverwaltern und Banken, Kontrolle und Plausibilisierung der externen Vermögensverwaltungsabrechnungen

Team / Beschreibung

Motiviertes Team in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, interessante und vielseitige Tätigkeit, flexibles Arbeitszeitmodell, moderne Büroinfrastruktur in Zug

Qualifikationen und Fähigkeiten