Technischer Kundensupport & Fernbetreuung

Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Vaillant GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie bieten technische Unterstützung per E-Mail, Telefon und eventuell per Video-Call sowohl für externe Kunden als auch für interne Mitarbeitende an und unterstützen sie bei technischen Fragen und Problemen. Sie unterstützen unsere Servicetechniker und unsere Partner aktiv bei der Inbetriebnahme, Wartung und Durchführung von Servicearbeiten an unseren Wärmepumpen durch professionellen Online-Support. Sie sind verantwortlich für die Ferndiagnostik und laufende Überwachung unserer vernetzten Geräte, wobei Sie proaktiv (Outbound-Kontakt) auf mögliche Probleme eingehen. Sie analysieren und beheben Störungen im Rahmen des Online-Kundensupports und stellen so eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Auch bei der Entwicklung der zukünftigen Online-Dienstleistungen sind Sie aktiv dabei, was Ihnen die Möglichkeit bietet, direkt zu einer effizienten und schnellen Servicebereitstellung beizutragen und gleichzeitig am fortschrittlichen Einsatz neuer Technologien aktiv teilzunehmen.

Team / Beschreibung

Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten - für die Menschen zu Hause und die Umwelt.

Qualifikationen und Fähigkeiten