Fachperson Betriebsbuchhaltung-Rechnungswesen
Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS)
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie verantworten die Betriebsbuchhaltung und erstellen betriebsbuchhalterische Abschlüsse. Sie pflegen und entwickeln die Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung weiter. Sie unterstützen im Budgetprozess.
Team / Beschreibung
Die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) ist die führende Zertifizierungsstelle der Schweiz und eine der weltweit ersten. Die SQS auditieren, bewerten und zertifizieren Organisationen und Unternehmen in zahlreichen Branchen. Mit über 184 festangestellten Mitarbeitenden in der Schweiz, Frankreich und Italien sowie über 290 freien Auditoren weltweit ist die SQS international tätig.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- Weiterbildung im Bereich Betriebsbuchhaltung oder Rechnungswesen
- Praxiserfahrung in der Betriebsbuchhaltung
- Rasche Auffassungsgabe
- Belastbarkeit
- Selbstständigkeit
- Durchsetzungsvermögen
- Deutsche Muttersprache
- Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel)
- Erfahrung mit ERP-Microsoft Dynamics AX System, D365 von Vorteil