Schweizerische Exportrisikoversicherung

Procurement Manager/-in

📍 8002 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Position sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Beschaffungsstrategien verantwortlich und optimieren die entsprechenden Prozesse der SERV. Zudem übernehmen Sie die funktionale Leitung von Einkaufs- und Beschaffungsprojekten gemäss den Bestimmungen des öffentlichen Beschaffungsrechts (BöB/VöB).

Team / Beschreibung

Wir schaffen und erhalten Arbeitsplätze in der Schweiz und fördern die Schweizer Exportwirtschaft im internationalen Wettbewerb. Vielseitige und interessante Tätigkeit in einem kollegialen und hochspezialisierten Unternehmen mit Open-Door-Mentalität. Hybrides Arbeitsmodell und zentrales, modernes Büro direkt in der Stadt Zürich. Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten. Unterstützung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weitere attraktive Anstellungsbedingungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium in Business Administration, Wirtschaftsinformatik, Vertragsrecht, öffentliches Beschaffungsrecht (BöB/VöB)

  • Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Einkauf und/oder in der Beratung

  • Starke Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse in der Projektmanagement-Methodik

  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch auf allen Ebenen; die Fähigkeit zu überzeugen und zu motivieren

  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch auf allen Ebenen

  • Strukturiertes und analytisches Denkvermögen, selbständige Arbeitsweise und Lernbereitschaft