IT Projekt- und Service-Manager

One of 9 job profiles at employer UPGREAT AG

Role and responsibilities

Persönliche und direkte Betreuung der Kunden, Führung eines bedarfsorientierten Dialogs mit den Kunden, Sicherstellung des Berichtswesens gegenüber den Kunden, Koordination, Steuerung und Überwachung der Service-Leistungen und -Vereinbarungen, Koordination, Steuerung und Überwachung von geschäftskritischen Störungen (Major Incidents), Aufnahme, Qualifikation und Koordination von Changes, Aufnahme, Qualifikation und Führung von kleinen bis mittelgrossen Projekten sowie Koordination des gesamthaften Projekt Portfolios, Aktiver Beitrag an die Optimierung der Service-Leistungen sowie Erkennung aus dem Betrieb resultierender Trends und Optimierungsbedarfs, Aktive Unterstützung des Key Account Managements, Selbständige Erstellung von Offerten mit Unterstützung des Sales Teams, Führung des jährlichen Kosten- und Budgetprozesses, Kontrolle der Abrechnung der erbrachten Leistungen und Freigabe der Verrechnung an die Kunden

Team / description

Sie sind Teil eines Teams, bestehend aus langjährigen, erfahrenen und talentierten Mitarbeitenden mit grosser Erfahrung in der Gestaltung, Konzeption und Umsetzung von On-Premises, Private und Public Cloud Infrastruktur-Lösungen.

Qualifications and Skills