Support Engineer
Eins von 9 Stellenprofilen beim Arbeitgeber UPGREAT AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Die Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Störungen und Supportfällen, Verwaltung der Benutzer- und Computerkonten, Applikationsadministration, Organisation der Arbeitstage und Aufgaben weitgehend selbständig
Team / Beschreibung
Nicht spezifiziert
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Lehre zum Informatiker EFZ
- Berufserfahrung als Supporter / Support Engineer / Operations Engineer im 1st und 2nd Level Bereich, vorzugsweise bei einem IT Dienstleister
- Freude am Kundenkontakt
- Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Hohe Selbstorganisation
- Ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
- Muttersprache Deutsch
- Gute Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Breit abgestütztes Informatikfachwissen im Microsoft Systemumfeld
- Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten, Microsoft Office 365 und Standardsoftware
- Kenntnisse im Bereich Windows Server und Funktionen/Rollen, Active Directory und Exchange Server und Citrix sowie im Netzwerkumfeld
- Führerausweis Kat. B zwingend