Mitarbeiter/-in Patientenadministration

Eins von 210 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Universitätsspital Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Abwicklung der gesamten Administration und Organisation inkl. Korrespondenz, Terminkoordination sowie Nachführen und Verwalten der Patientendokumentation. Planung und Organisation von ambulanten Untersuchungsterminen. Schalter- und Telefondienst. Patientenempfang und -aufnahme inkl. Stammdatenpflege. Information und Begleitung der Patientinnen und Patienten während des Behandlungsprozesses. Überprüfen der Richtigkeit der Leistungserfassung und Einleiten von Massnahmen für allfällige Korrekturen.

Team / Beschreibung

Am USB arbeiten heisst in erster Linie, Teil eines engagierten Teams aus über 7500 Mitarbeitenden aus rund 90 Nationen zu sein. Unser lebhafter Alltag ist geprägt von zukunftsweisender Forschung, Spitzenmedizin und Wissenstransfer auf höchstem Niveau. Dazu kommen eine moderne Unternehmenskultur, Inter-disziplinarität, inspirierende Innovationskraft und vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Qualifikationen und Fähigkeiten