Sachbearbeiter/-in Kostensicherung
Eins von 210 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Universitätsspital Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sicherstellung der termingerechten Kostendeckung stationärer Aufenthalte und Überprüfung der Garantieverhältnisse, Schriftliche und telefonische Abklärungen zwischen Ärztinnen und Ärzten, Kliniken, Kranken – und Unfallversicherungen sowie öffentlichen Stellen bezüglich der Kostendeckung stationärer Behandlungen, Bearbeitung von Anfragen von verschiedenen Kostenträgern (USB Intern & Extern) im Gesundheitswesen sowie von Patientinnen und Patienten, Mitarbeit in Projekten
Team / Beschreibung
Nicht vorhanden
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Eidg. Fähigkeitszeugnis 3 Jahre als Kauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Gesundheits- oder Sozialversicherungswesen
- Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick
- Teamplayer mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse schriftlich/mündlich
- Mündliche Fremdsprachkenntnisse von Vorteil
- Fundierte Office-Anwender-Kenntnisse
- Tarifkenntnisse (SWISS DRG) sowie SAP-Kenntnisse vorteilhaft